Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement begreifen wir als echte Chance unsere Arbeit stetig weiter zu entwickeln. Daher sind alle Unternehmensbereiche und -ebenen aktiv in die Qualitätsarbeit eingebunden.
Ein ausgeprägter Wille zur Verbesserung unserer täglichen Praxis sorgt für rege Beteiligung in Arbeitsgruppen und Gremien, die sich mit Qualitätsverbesserung im Haus auseinandersetzen. Von Qualitätszirkeln zu einzelnen Arbeitsabläufen bis zu Gremien für die strategische Weiterentwicklung - überall sind Mitarbeiter aus allen Bereichen und Ebenen des Unternehmens aktiv beteiligt und übernehmen Verantwortung.
Unsere Arbeitsgruppen arbeiten in unterschiedlicher Zusammensetzung dauerhaft an folgenden Themen:
Verbesserungs- und Beschwerdemanagement
Arbeitsprozessverbesserung
Organisationsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit
Die direkte Einbindung des Vorstands in diese Gremienarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit Verbandszentrale und Spitzenverband unterstützen uns im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Eine kontinuierliche Selbstbewertung sowie externe Überprüfungen durch Heimaufsicht und MdK geben wichtige Impulse und belegen unseren Erfolg.