Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement begreifen wir als echte Chance unsere Arbeit stetig weiter zu entwickeln. Daher sind alle Unternehmensbereiche und -ebenen aktiv in die Qualitätsarbeit eingebunden.

Ein ausgeprägter Wille zur Verbesserung unserer täglichen Praxis   sorgt für rege Beteiligung  in Arbeitsgruppen und Gremien, die sich mit Qualitätsverbesserung im Haus auseinandersetzen. Von Qualitätszirkeln zu einzelnen Arbeitsabläufen bis zu Gremien für die strategische Weiterentwicklung - überall sind Mitarbeiter aus allen Bereichen und Ebenen des Unternehmens aktiv beteiligt und übernehmen Verantwortung.

Unsere Arbeitsgruppen  arbeiten  in unterschiedlicher Zusammensetzung dauerhaft an folgenden Themen:

Verbesserungs- und Beschwerdemanagement

Arbeitsprozessverbesserung

Organisationsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit

Die direkte Einbindung des Vorstands  in diese Gremienarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit  Verbandszentrale und Spitzenverband unterstützen uns im kontinuierlichen Verbesserungsprozess

Eine kontinuierliche Selbstbewertung sowie externe Überprüfungen durch Heimaufsicht und MdK geben wichtige Impulse und belegen unseren Erfolg.