Wohnen im Heim

Das Caritas Alten- und Pflegeheim St .Elisabeth in Bensheim ist eine Einrichtung der Trägerschaft des Caritasverbandes Darmstadt mit den beiden Direktoren Ansgar Funcke und Franz-Josef Kiefer.

Es liegt zentral zur Bensheimer Stadtmitte. Unser Haus ist umgeben von einem malerischen, parkähnlichen Garten mit Apfel-, Birnen und Quittenbäumen sowie einem Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten von insgesamt 20.000 Quadratmetern. Vor dem Haus befindet sich ein hübscher kleiner Teich mit Fischen. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten laden zum Genießen dieser besonderen Idylle und Atmosphäre ein.

Frau Neubauer

Frau Rosina Neubauer feierte im Oktober 2017 ihren 108 ten Geburtstag!

Unsere Einrichtung bietet 120 Bewohnerinnen und Bewohnern im vollstationären Bereich Pflege und Betreuung. Es stehen weitere drei Pflegeplätze für Kurzzeit- und Verhinderungspflege zur Verfügung. Dieses Angebot kann genutzt werden, wenn z.B. der pflegende Angehörige in den Urlaub fahren möchte oder einfach mal ein wenig Entlastung und Entspannung benötigt wird.

Dem caritativen Grundgedanken verpflichtet steht unser Haus Menschen jeglicher Glaubensrichtung offen.

Ein weiteres Beispiel

Ein neues behagliches Zuhause soll durch eigene Möbel die individuelle Note erhalten. Durch uns erfahren Sie Unterstützung und Pflege, die möglicherweise im häuslichen Bereich nicht mehr gelingen kann. Bei uns sind Sie nicht alleine und es gibt viel zu erleben!